Menu
Menu

Der Froschkönig

Schlafen Frösche in Betten?
Gehen goldene Kugeln im Wasser unter?
Müssen Prinzessinnen sich an Versprechen halten?

Stell Dir vor, du hast deinen Lieblingsball verloren. Und stell dir dann vor, jemand findet deinen Ball und gibt ihn dir zurück. Klar, dass du ihm oder ihr nun auch einen Gefallen tun möchtest, oder?

Prinzessin mit Froschkönig am Brunnen

Prinzessin und Kasperl beim Spielen

Zuerst scheint die kleine Prinzessin ja auch nur allzu einverstanden, den Frosch in ihr Schloss zu lassen. Doch als er dann tatsächlich ihre goldene Kugel aus dem tiefen Brunnen holt, scheint sie sich auf einmal an ihr Versprechen nicht mehr erinnern zu können. Allerdings staunt sie nicht schlecht, als ihr der Frosch nun auf Schritt und Tritt folgt und ihr Vater obendrein auch noch erwartet, sie soll das eklige kalte Tier von ihrem Teller essen lassen und in ihrem schönen weichen Prinzessinnenbett schlafen lassen. Auf einmal wird sie mächtig zornig.....
und dann ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Ab 3 Jahren
Marionettenbühne
Vorstellungsdauer: ca. 40 Minuten
Maximal 120 Zuschauer

Spielfläche 4 m (Breite) x 2 m (Tiefe)
Bühnenhöhe 2,50 m

Puppenspieler: Stefan Beyrer

Bühnenpodest 3 m x 6 m bei fester Bestuhlung erforderlich!
Vorstellungen im Freien sind nicht möglich!
Aufbauzeit: ca. 1,5 Stunde
Abbauzeit: ca. 1 Stunde
220 V Steckdose mit normaler Absicherung genügt, theatereigene Beleuchtung wird mitgebracht.

Bühnenbild 

Der König
Prinz und Prinzessin
plakatansicht

 Plakatansicht

Pressefotos in höherer Qualität - HIER anklicken

Vorschau Video

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
bottom-link
     Impressum     Datenschutz     Sitemap           ©  Graphik und Design: Ingenieurbüro Englbrecht    
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*